Zufriedenheit ( Erfahrungen ) mit ETA SH 20/30

Es gibt 1.079 Antworten in diesem Thema, welches 578.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maaxxxeeee.

  • Hallo Rolf,
    Eta verbaut PT1000 Fühler - Vorlauf, Rücklauf, Kessel, Heizkreis usw.
    (muss kein org. eta sein)


    Gruß Thorsten

    Thorsten ....danke


    ... nun da ich in diesem Bereich ( Fühler Technik ) nicht so "Fit" bin eine Frage ?
    Kann ich da jeden "Handelsüblichen" PT1000 Fühler nehmen, oder sollte ich da etwas beachten.
    Da ich PT1000 Fühler zu einem Preis gesehen habe die weit unter 50 € liegen.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Es sind Pt 1000
    beim Touchscreem kan man auswählen


    Hab übrigens auch einen Pt 1000 als Raumfühler :D

    Stefan, ....


    ich habe kein Touch, habe noch die alte Steuerung, gehen da auch die PT1000 Fühler ?

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • WIR ( MEINE FAM. UND ICH ) WÜNSCHE ALLEN HIER FROHE WEIHNACHTEN EIN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2016 MIT VIEL GESUNDHEIT UND HOLZ VOR DEM HAUS !!

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • 120 Grad Abgas Temperatur? Und das funktioniert bei dir? Ich kann nicht tiefer wie 140 - 150 gehen, da ich sonst verpuffungen riskiere

    Nieeee wieder einen Kamineinsatz von Schmid - Was für ein Schrott!

  • Den Kauf bereue ich bis heute nicht!
    Die Kiste läuft ohne Probleme

    also jetzt mach mal halb lang und komm wieder runter von Deiner ETA-wolke.


    ich könnte Dir - ohne Dir zu nahe treten zu wollen :P - auf anhieb mindestens ein halbes dutzend mängel und Unzulänglichkeiten an Deinem ETA-Twin SH30/P26 Touch Online
    aufzeigen.


    soll ich?


    piss Tann

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Servus ihr Heizjünger,


    Letzte Woche haben wir von Rolfs Angebot Gebrauch gemacht und ihn und seinen Hot Woody auf der Schwäbischen Alb besucht. Was haben wir gestaunt. Nicht nur der ETA selbst hat uns begeistert, sondern auch dessen Handhabung und Einfachhheit und nicht zuletzt die klasse konzipierte Anlage und die technischen Rafinessen, die Rolf da in seinem Keller stehen hat.


    Für einen ETA SH 20 interessieren wir uns schon länger, die Vorführung bei Rolf und die Möglichkeit die Anlage live in Betrieb zu sehen, hat uns aber dann noch vollends restlos überzeugt.


    Rolf hat mich selbst den Kessel bestücken und anheizen lassen und so bekam ich gleich einen direkten Eindruck wie einfach das geht.


    Wir hatten Fragen über Fragen und Rolf beantwortete jede kompetent und geduldig und nahm sich einige Stunden Zeit für uns.


    Danke Rolf und Danke Woody!

  • also jetzt mach mal halb lang und komm wieder runter von Deiner ETA-wolke.
    ich könnte Dir - ohne Dir zu nahe treten zu wollen :P - auf anhieb mindestens ein halbes dutzend mängel und Unzulänglichkeiten an Deinem ETA-Twin SH30/P26 Touch Online
    aufzeigen.


    soll ich?


    piss Tann

    Täte mich schon interessieren.
    Mein Vigas läuft derzeit zufriedenstellend aber ich würde bei einer Neuanschaffung den ETA in die engere Wahl ziehen.
    LG Winfried

  • Hättest auch zu mir kommen können - ich hab den neuen TOUCH und wohne wahrscheinlich nicht so weit weg wie der Rolf
    Komm aus der Schorndorfer Ecke

    Nieeee wieder einen Kamineinsatz von Schmid - Was für ein Schrott!

  • Ich bedanke mich sehr für die Lobenden Worte von Euch beiden, und viel mehr habe ich zu danken für die mitgebrachte Zeit.
    Die vielen Fragen die ihr mir gestellt habt, habe mir gezeigt dass das Interesse euer Seits sehr groß ist, und gerne habe ich die Fragen
    so gut es geht beantwortet. :thumbup:
    Sollte den noch Fragen offen sein ............................ ?( einfach Melden ;)

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hättest auch zu mir kommen können - ich hab den neuen TOUCH und wohne wahrscheinlich nicht so weit weg wie der Rolf
    Komm aus der Schorndorfer Ecke

    .... nun ich habe öfters Anfragen zwecks Besichtigung.
    In erster Linie ist es den Leuten egal ob es der Kessel eine Touch Steuerung hat oder nicht, es sind viel mehr Technische Fragen, und
    den Kessel 1:1 Live selber in Betrieb nehmen zu können. Frage über die Steuerung sind meistens zweitrangig.


    P.S. Zumal ich ja Besichtigung und Vorführung von meiner Seite aus Anbiete. ( Siehe unten )
    ......und nein ich bekomme kein Geld von ETA dafür sonder aus meiner Überzeugung biete ich das an.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • also jetzt mach mal halb lang und komm wieder runter von Deiner ETA-wolke.
    ich könnte Dir - ohne Dir zu nahe treten zu wollen :P - auf anhieb mindestens ein halbes dutzend mängel und Unzulänglichkeiten an Deinem ETA-Twin SH30/P26 Touch Online
    aufzeigen.


    soll ich?


    piss Tann

    Hanibal ......


    ich bitte dich höflichst deine "unangebrachten Kommentare" hier im Thema


    >Zufriedenheit ( Erfahrungen ) mit ETA SH 20 /30 <


    zu unterlassen !


    Ich würde dir empfehlen eine neues Thema zu eröffnen über das du dann deinen "Unmut" so wie deine
    "unangebrachten Kommentare" über ETA veröffentlichen kannst.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hot Woody () aus folgendem Grund: Beitrag Überarbeitet.

  • :D


    Welcher Kommentar war jetzt kindischer?!


    Rolf, bei dir ist aber schon alles klar? ;)

    ..bei mir ist alles klar !


    ich mag es nur nicht wenn man immer wieder was schlecht reden möchte und man bringt dafür absolut keine Beweise.


    Wenn ich von meiner Seite aus was schlecht rede, dann bringe ich auch beweise dafür und deute es nicht nur immer an.
    Das ist alles !
    Und du warst auch nicht gemeint !

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Weiß ich doch ....


    Naja, ich bin auch großer FAN von ETA und ich würde auch sofort den Kessel wieder kaufen - aber ich hatte auch schon sehr viele Probleme am Kessel. Bei mir war der Service 6 mal in 2 Jahren :(


    Seid einem Jahr läuft er jetzt ohne Probleme.
    Ich denk auch, man sollte auf dem Boden bleiben - der Kessel, die Firma und vor allem der Service ist Mega!!! Aber das beste vom besten?! Naja, ETA kocht auch nur mit Wasser, so wie die anderen auch.

    Nieeee wieder einen Kamineinsatz von Schmid - Was für ein Schrott!

  • Gersten mal wieder in den Kamin geschaut ca. 1 Std. nach dem anheizen.



    ca. 60°C im AG Kernstrom im Kamin ( roter Zeiger max. AGT / 90°C )



    Feucht Glänzend das Schwitzwasser / Kondensat im Kamin ca. 2,00 vor dem Kamin Kopf




    nach vollständigem Abbrand ( ca. 4,5 - 5 Std. ) sieht es im Kamin an gleicher Stelle so aus.
    Alles Staub trocken.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Weiß ich doch ....


    Naja, ich bin auch großer FAN von ETA und ich würde auch sofort den Kessel wieder kaufen - aber ich hatte auch schon sehr viele Probleme am Kessel. Bei mir war der Service 6 mal in 2 Jahren :(


    Seid einem Jahr läuft er jetzt ohne Probleme.
    Ich denk auch, man sollte auf dem Boden bleiben - der Kessel, die Firma und vor allem der Service ist Mega!!! Aber das beste vom besten?! Naja, ETA kocht auch nur mit Wasser, so wie die anderen auch.

    Seit 3 Jahren ist Woody in Betrieb, habe dem Kessel eine kleine "Feineinstellung" verpasst
    und bis zum heutigen Tag 0 Probleme damit gehabt.


    Und ich versuche nur hier in diesem Thema meine Erfahrungen wieder zu geben die ich bis jetzt mit diesem Kessel
    gemacht habe weiter zu geben.


    Das alle Kessel Feuer machen und Wasser damit erwärmen ist keine Frage, nur wenn man was zu bemängel hat sollte man auch eine Beweis
    dazu bringen z.B. in Form eines Bildes. Wie du selber sagst kochen alles nur mit Wasser und keiner ist Unfehlbar, auch Eta nicht !


    Ich selber mag nur nicht wenn immer und immer wieder auf was rum geritten wird und man dazu keine Beleg / Beweise dafür bekommt,
    und ich bin gerne Bereit mich darüber aus zu tauschen wenn man einen Handfesten Beweis dafür hat, absolut kein Problem !


    Nur das ewige "hintenherum" und die "Anspielungen" mag ich persönlich nicht, ich denke du weist was ich damit meine.


    Mein Nachbar fährt eine Audi R8, nie und nimmer könnte ich mir das Auto leisen mal davon abgesehen.
    Aber ich "zieh" auch nicht über das Auto her zumal ich es noch nicht mal gefahren bin, nur weil ich es mir nicht leisen kann.
    Was soll dass denn .......... ?? Das verstehe ich einfach nicht !!!

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!