Ein Temperatursensor für 2 Anzeigedisplays?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HB53.

  • Hallo eine Frage in die Runde. Kann man einen Temperaturanzeigesensor für 2 verschiedene Anzeigen nutzen ? Kurze Erklärung ,ich habe eine HZR 65 Heizungssteuerung daran einen Sensor vom Puffer ( Temperatur) nun wollte ich das Drehzahlmodul zur Flammtronik verwenden und gleichzeitig vier Sensoren für Puffer- Temperaturanzeige. Kann ich den schon vorhandenen Sensor der HZR 65 als ersten Temperatursensor von den vieren bereits benutzen ,soll nur Temperaturanzeigen nichts steuern oder verfälscht das Messwerte?


    mit freundlichen Grüssen Andy der alte Schwede :S:S:S:S
    Ps: Am Puffer in die Tauchhülse passt leider nur ein Sensor :(:(:(:(

    CHT Sigma 30Kw Saugzugkessel,Flammtronik,Drehzahlmodul,2000Liter Puffer mehr geht nicht aus Platzgründen

  • Hallo,


    Einen Temperatursensor kann man nur 1x nehmen!


    Nur 10V/20mA Signale kann man öfter nehmen. (Aber nicht zu oft)


    mfg
    HJH

  • Hallo Danke für die schnelle Antwort ,ich denke ich bekomme das hin mit dem löten .Welches Kabel kann oder muss man verwenden ,Länge bis zum Kasten ca. 5m?


    mit freundlichen Grüssen Andy der alte Schwede :):):):)


    Ps: Wichtig ist beim Löten vorher ordentlich einen verlöten :P:P:P:P:P:P

    CHT Sigma 30Kw Saugzugkessel,Flammtronik,Drehzahlmodul,2000Liter Puffer mehr geht nicht aus Platzgründen

  • Hallo,


    Welches Kabel kann oder muss man verwenden ,Länge bis zum Kasten ca. 5m?

    kommt drauf an, wie genau du messen möchtest. :)
    Ein PT1000 Klasse B hat bei 50 °C einen zulässigen Fehler von +-0,55 °C
    5m Fühlerleitung 0,14 mm² bringt einen Fehler von +0,354 °C
    5m Fühlerleitung 0,75 mm² bringt einen Fehler von +0,07 °C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!