kurze Frage bezgl. Rost von aussen durch fehlerhaften Korrosionsschutz

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 12.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von barny1.

  • Sollte mir so was unterlaufen das jemand an meiner Glaubwürdigkeit zweifelt und mir was unterstellt, würde ich als beweis die Rechnung hier einstellen ...


    Aber hallo! Er muss sicher nicht auf Deine unverschämte Unterstellung hier irgendwelche Rechnungen präsentieren. Ich glaub es hackt...

  • Guten Morgen Stefan,
    na ja, jeder macht im Leben so seine Erfahrungen, ich nehme für mich mal in Anspruch das Produkt meiner Umwelt zu sein, da klingt halt manche meiner Nachrichten ungewohnt. Wenn du willst kann ich dir mal per PN einige highligths zukommen lassen.
    Aber nicht s für ungut - ich weiss dich,deine Beiträge und dein Fachwissen zu schätzen, auch wenn wir u. U. grundverschiedene Weltanschauungen haben.
    Schönen Tag noch!
    HPK

  • Ein Ungeschriebenes Gesetz besagt das niemals PN veröfentlicht werden, und das soll auch so bleiben!! ;)



    Hätte ich gewusst dass deshalb ein getroffenes Hündchen loskläfft hätte ich das natürlich niemals so geschrieben :blush:


    Dieser Post wurde von dir um 19.45 Veröfentlicht B)




    Ich bemühe mich immer (wenn auch leider nicht immer erfolgreich :blush: ) andere Meinungen zu respektieren.
    Das hört aber dort auf wo nur noch um des stänkerns Willen niveaulos provoziert wird. :angry:


    Gruß
    Stefan


    Wie kommt es dann zustande, das ich von dir zum gleichen Datum wie dein oberer Post um 19.46, nur 1 Minute später eine PN mit ähnlichen Text nur Provoziernder wie im Post hier um 19.45 als PN von dir erhalte :whistle:
    Obwohl ich bis Dato nie PNs mit dir geschrieben habe :huh:




    Und das hier hat wohl auch jemand getroffen der in keinster Weise gemeint war, das tut mit leid, dafür möchte ich mich entschuldigen.


    Der Reiner wirds dir ja nicht Persönlich genommen haben ;)


    Lustig ist nur wie sich einige hier aufführen ( keine Namen ) mit Posts die nix zum Thema beitragen und ohne Ahnung zu haben wie so manch ein Mod wirklich ist ;)


    Dankebutton is not Out of Order :laugh:

  • Hallo
    Ich bin neu hier.
    Mein Vigas 25 kw.habe ich 2004 eingebaut.nun ist mir Wasser in den Feuerraum geschpritzt.ein ganz
    feiner Strahl.ich habe den Kessel ausgebaut und mit der Flex in stück rausgechnitten.Das ist ein Blech
    gleichmässig .wie neu nur 1mm Stark.Dann habe ich beim Liferanten nachgfragt ob es möglich ist das
    an dem Kessel innen nur 1 mm Blech verbaut wurde.der gab mir folgende Antwort.
    Hallo,


    ein Holzvergaser verliert jedes Jahr 0,3-0,5 mm Blech von den
    Feuerbelasteten Tauscherflächen. Der Kessel wurde mit 6 mm Stärke seiner
    Zeit Produziert.


    0,3 mm sind es wenn der Kessel nur im geringen Maß mit Pufferspeicher
    betrieben wird. Die 0,5 mm werden auch überschritten wenn der Kessel ohne
    Pufferspeicher und oder immer unter Volllast betrieben wird.


    Andere Hersteller habe nur 5 mm Stärke. Es gibt aber auch welche die 10 mm
    haben wie Lopper. Es sollte aber auch bedacht werden das "Eisen" ein der
    schlechtesten Wärmeträger ist.
    Was sagt Ihr dazu.kann das sein.
    mit freundlichen Grüssen
    Eberhard


  • RLA vorhanden???? Mein Unical bj 1988 hat auch 6mm. Den habe ich gebraucht vor 6 Jahren eingebaut, Davor immer in Betrieb gewesen, so wie jetzt!.... Laut der Aussage deines Lieferranten müßte bei mir im Keller nur noch die Anschlussrohre vorhanden sein.....




  • Bitte sei doch so nett und sende mal ein paar Bilder von der stelle die betroffen war.
    Hört sich wirklich ungewöhnlich an.



    mfg Sven :unsure:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!