Vigas Kesseltausch

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 75.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fragenderin.

  • Hallo Rolf,


    ich wollte eigentlich nur wissen wo du die Anzeigegeräte gekauft hast


    Mit freundlichen Grüßen Mike



    Hallo Mike,


    die Anzeigegeräte so wie sie nennst habe ich bei E*** direkt aus Hong Kong für einen 1,00 € das Stück inkl. Batt. + 5 € Versand gekauft, kein Falks :woohoo:
    Lieferzeit ca. 10 Tage. Habe 12 St. gekauft alle o.k. Werden sonst für weit über 7,00 € gehandelt. :woohoo:


    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo Herbert :ohmy: :ohmy:


    was macht dein Umbau :dry: man hört gar nichts mehr von dir.
    Hoffe das alles soweit voran geht wie du es dir vorstellst.


    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo Rolf


    Danke nochmal für die Bilder :)


    Der Kesseltausch wird 2013 nichts mehr werden, na ja, 2014 ist ja nicht mehr weit :silly:


    Weihnachtsgrüße von Herbert

  • Nabend :)



    Wofür ist dieser PC - Stecker ?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1e7w-31-f093.jpg]


    Ist der nur für den KD - oder ist er für Endkunden, für den PC Hausgebrauch ( ETAmon ) oder, oder, oder ????


    Jetzt aber nicht die Antwort : Ruf doch bei ETA an...........


    Fragender Gruß von Herbert

  • Habe bei dem ETA Kessel drei ,, Werkzeuge ,, dazubekommen.


    Das bedeutet dann ja auch wohl, die Bürste für die Wärmetauscher benutzen zu müssen :laugh:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1e7w-2y-c9e1.jpg]


    Werde das wohl einmal im Jahr mit der Grundreinigung ,, Mitmachen,, :)

  • Hallo Herbert,


    schön von dir zu hören. Nachträglich noch ein gutes neues.
    Na ja das mit dem Umbau ist ja auch keine Angelegenheit von heut auf Morgen, also lass dir Zeit dann wird es auch richtig gut und funktioniert auf Anhieb ! :woohoo:


    Aber berichten kannst du doch alle male, würde mich freuen.


    Grüßle Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Tach an die ETA Betreiber :)


    Kann mir einer von euch evtl. mal mitteilen, wie lang die Temperaturfühler vom Pufferspeicher zum Kessel sind? - sind ja drei Stück.


    Umbaugrüße von Herbert

  • normalerweise gehen die nicht bis zum hv.
    can bus (?)
    bei mir gehen die nur bis an die decke über den puffern, also max. 2 meter, obwohl der hv ca 6 meter weiter weg ist.
    sind aber alle defekt und müssen ausgetauscht werden, ebenso der vorlauf-fühler.
    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Nabend


    Hab mal bei ETA nachgefragt:


    Sind original 10 Meter lang, können aber bei Bedarf auch verlängert werden .


    Umbaugruss von Herbert, der heute das letzte mal seinen Vigas angefeuert hat........jetzt läuft bei der Anlage das Wasser ab, morgenfrüh wird abgebaut.........


    Hab schon irgendwie eine Träne im Knopfloch ..........

  • Na Herbert,


    geht es langsam voran mit dem Umbau ;)
    nur nicht Nachlassen und immer schön dran bleiben B)



    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • nur nicht Nachlassen und immer schön dran bleiben B)



    Hi Rolf


    ...... ach weißt du, ich glaub ich hab die Lust verloren, nachdem ich die Werkstatt, äh.... meine mein zukünftiges Wohnzimmer gestrichen habe :silly:



  • Hebert ;);) ,


    immer ganz locker bleiben :whistle: , die Umbau Arbeit der Heizung läuft bestimmt nicht weg, wo will sie denn auch hin die Arbeit ohne dich.
    Möchte dir nur etwas MUT zusprechen vielleicht hilft das, trinke jetzt ein großes Weinschorle weis-sauer auf dich ......... prost HERBERT !!!!!!!!!


    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Herbert


    :lol: willkommen im Etaianer Club. Na es geht doch voran, der Kessel steht ja schon, würde sagen weiter so :whistle:


    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo Herbert
    der sieht ja ziemlich glat von vorn aus, dae letzte hatte wenigstens Türen wo das Holz rein und die Asche raus kam. Was hast du denn da an Land gezogen?
    Wasserstofreaktor, mit drei Trpfen Wasser 10 Jahre? Das wärs.
    Wann ist Start, noch dies Heizperiode? Hälst du es noch lange ohne HV aus?
    Viel Erfolg und schönen Gruß Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Hallo Herbert
    der sieht ja ziemlich glat von vorn aus, dae letzte hatte wenigstens Türen wo das Holz rein und die Asche raus kam. Was hast du denn da an Land gezogen?
    Wasserstofreaktor, mit drei Trpfen Wasser 10 Jahre? Das wärs.
    Wann ist Start, noch dies Heizperiode? Hälst du es noch lange ohne HV aus?
    Viel Erfolg und schönen Gruß Martin


    Hallo Martin, ;)


    die Zeiten ändern sich, und alles wird moderner auch die HV´s bekommen ein "Kleidchen" verpasst damit sie Schmuck aussehen. :laugh:


    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!