Neuen Pufferspeicher ohne Wärmetauscher

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rendelheizer95.

  • Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Anliegen. Ich möchte in einem Online-Shop einen Pufferspeicher ohne Wärmetauscher erwerben. Das Produkt findet sich unter der Rubrik Speichertechnik. Es handelt sich dabei um ein Produkt der Marke SMP. Kennt jemand diesen Hersteller? Ich wäre dankbar für eure Produkterfahrungen! Bis dann.

  • Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Anliegen. Ich möchte in einem Online-Shop einen Pufferspeicher ohne Wärmetauscher erwerben. Das Produkt findet sich unter der Rubrik Speichertechnik. Es handelt sich dabei um ein Produkt der Marke SMP. Kennt jemand diesen Hersteller? Ich wäre dankbar für eure Produkterfahrungen! Bis dann.


    Warum die teuren Dinger kaufen???

  • Weil er für den Anbieter arbeitet, hier taucht alle Woche mal ein neuer User auf der die selbe Frage, mit dem Verweis auf diesen Shop stellt.


    Mike


    hehe.... deswegen habe ich doch auch so "provokativ" gefragt :evil:

  • Hallo Helmut,


    ich habe 3 St. 800 Liter seit 8 Jahren jetzt im Keller stehen. Bisher keine Probleme mit Undichtigkeiten oder sowas. Die Schweißnähte waren ordentlich. Halt leere Blechdosen mit 9 Anschlüssen für Verrohrung und 4 Anschlüssen für Tauchhülsen für Messfühler.


  • Das ist zumindes mal ein Erfahrungswert............


    Wollte ja auch nichts schlecht machen. Ich persönlich habe mir auch das günstigste Angebot gesucht. Lagen Preislich ca. gleich...

  • Hallo zusammen,
    ja Leute, vor dem Problem stehe ich jetzt auch. Habe im September den Kamin saniert und will im Frühjahr einen neuen Speicher mit Solarwärmetauscher und Friwa. Habe zunächst an NAU Speicher gedacht, preislich weis ich noch nicht wo der angesiedelt ist, habe aber super Konditionen bei einem Heizungsgrosshandel. Zunächst gehts morgen mal nach Nürnberg auf die Konsumenta, da haben die einen Themenschwerpunkt auf Heizen und regenerative Energie gelegt, mal sehen was da an Neuigkeiten so rüberkommt.


    Gruss


    HPK

  • Hallo zusammen,
    die Consumenta gab im Hinblick auf Information nicht viel her. Da hocken grossenteils unqualifzierte Leute an den Ständen, bitte ich um ein Angebot für 2` Puffer mit Solarwärmetauscher so hinterfragen die hartnäckig wozu ich denn 2` Liter Puffer brauche, raten mir vom Kauf ab und wissen nichts von Friwa usw.


    Überraschung!
    kam heute in den Heizraum - war Wasser auf dem Boden! Ist tatsächlich der Puffer undicht und ich kann ich rauskriegen wo - habe 6,5 Ster Holz um den Puffer geschlichtet - das kann ich jetzt möglicherweise alles wieder rausfahren - hurra!


    Gruss


    HPK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!