Jetzt gehts los. Orlan Super D 40 - Jetzt mit FT

Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 166.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin2.

  • Oh ja, unbedingt horizontal ausrichten.
    Sonst sammelt sich die Luft in der Pumpe und kann nicht
    abtransportiert werden.
    Die Entlüftungsschraube hilft da nur kurz...


    Im Datenblatt nachsehen, wie der Motor ausgerichtet sein muss.
    also evtl nicht nur die Pumpenwelle horizontal, sondern auch den Pumpenkopf drehen


    Gruß
    Wolfgang

  • So... Hier sind gerad die letzten Handgriffe vor fertigstellung. Muss ich noch irgendwas beachten?


    Werde jetzt noch die sekundärluft einstellen nach der anleitung vom 40er Pyrolizer und dann die Steuerung konfigurieren...


    Dann den Heizkreis zuende pressen, FriWa frischwasserleitungen pressen. Heizkreis auffüllen, entlüften, MAG Kappenventil langsam öffnen. 1,6 Bar Druck auf die Uhr geben und dann hoffen dass die Keramik im Schornstein hält und die Plastikröhrchen in den Sekundärluftkanälen beim anheizen wegschmoren...


    Ergänzungen?

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Hallo,


    bei 40 kW Leistung benötigst du bei einer Temperaturdifferenz von 6°K ca. 5832 Ltr/h.


    Da ich deine Pumpe und auch deine Verrohrung nicht kenne kann ich auch nicht sagen auf welcher Stufe du fahren musst.


    mfg
    HJH

  • Vario 32?
    wäre dann 3000 ltr /h Pumpenleistung....könnte knapp werden.. höchste Stufe..
    Gruß

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Stimmt...wie ist das bei dir..die RLA ist doch auch einstellbar ?bin von meinem Laddomat ausgegangen...

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Hallo,


    Kommt einer zum Reifenhändler und sagt ich brauche Reifen,
    Autohändler fragt welche,
    Antwort : schwarze.


    Dir muss man aber auch alles einzeln aus der Nase ziehen.


    Die Pumpe würde ich nicht nehmen.


    mfg
    HJH

  • Naja nun haste die Pumpe und die Bude soll ja warm werden...von daher...
    Du must dich jetzt halt an der Temperaturspreizung heranarbeiten..also Pumpe höchste Stufe
    und wenn das Wasser im Vorlauf höher als 86 Grad geht mußte halt die RL-Temp senken..
    schön iss anders...
    Nicht das die TAS auslöst..muß ja auch nicht sein....

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Hallo,
    mit der Vario 25/6 funktioniert das auch. Nur wäre es natürlich besser, bzw einfacher gewesen wenn man schon alles in 5/4 Zoll macht, auch die dementsprechenden Pumpen zu nehmen, also ne 32/6 Vario.
    Die haben die selbe Leistung etc... Nur die Verschraubung ist eben anders. Also darüber brauchst du dir wirklich keine gedanken machen.
    Also, im Endefekt egal ob 25 oder 32! Hauptsache eine 6 steht dahinter. Denn erst dann hat sie mehr Leistung weil das Pumpengehäuse anders ist. Vergleich mal eine 25/6 Pumpe mit einer 32/6. Du wirst keinen unterschied sehen außer das Anschlussgewinde.
    Und wenn die TAS auslöst, dann weißt du schon dass sie funktioniert.
    Macht dem Armen Guido doch keine unnötige Angst.
    mfg
    Helmut

  • Hallo,


    Das hat mit Angst nichts zu tun.


    Dir muss jetzt klar sein das du eine Temperaturspreizung von über 10°K fahren musst.


    Rücklaufanhebung auf 65...68°C stellen und sehen wie du damit hin kommst.


    Die Pumpe hat bei 0,1bar (das wäre sehr wenig Druckverlust=sehr gut) Druck eine Fördermenge von ca. 3000Ltr/h
    Bei 12°K Temperaturdifferenz benötigt man eine Umwälzpumpe von 2916Ltr./h


    Da beißt keine Maus einen Faden ab!


    mfg
    HJH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!