Probleme mit TAS

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 9.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Boeing-Elektriker.

  • Ich denke, es kann nicht schaden, vor und hinter der TAS ein T-Stück mit z.B. 1/2" Gewinde Abgang in die Leitung zu quetschen. Damit bin ich flexibel. Ob ich nun vor die TAS einen Wasserschlagdämpfer oder hinter die TAS einen "Vakuumbrecher" verbaue. Wenn ich ein T-Stück dann nicht brauche, kann ich es ja mit einem Stopfen verschließen.


    Es ist ja nicht so, dass meine TAS täglich auslöst, aber "wenn" sie es mal tut, soll die Anlage möglichst korrekt funktionieren. Das ist mein Ziel. Derzeit verrichtet eine alte Grundfoss 3-Stufen Pumpe ihren Dienst. Auf Stufe zwei passiert eigentlich nichts. Zumal die Zu.- und Ableitungen zum Kamin mit 1" bemessen sind. Wenn ich später mal gaaaaanz viel Zeit habe, kann man ja mal versuchen mit der UVR1611 eine Drehzahl gesteuerte Pumpe zu verwenden.


    Gruß Basti

  • So, ich kann erste Erfolge verbuchen! Habe mir einen Wasserschlagdämpfer so nah wie möglich vor die TAS gebaut. Wenn ich jetzt den Testknoft drücke, schließt sie schon viel besser, aber noch nicht perfekt. Jetzt schließt die mit "einem" leichten Schlag, schaukelt sich aber dennoch 1-2 von 10 mal testen auf. Die Ablaufleitung ist aber noch nicht modifiziert. Siehe Bild in meiner Galerie...


    Gruß Basti

  • Hallo Leute!


    Hier nochmal abschließend eine Rückmeldung. Nachdem ich den Wasserschlagdämpfer so dicht als möglich druckseitig vor die TAS gebaut und den Wasserdruck nochmals verringert habe (3,5 Bar), funktioniert´s fast perfekt. So kann man die Anlage jetzt guten Gewissens betreiben.


    Vielen Dank für die rege Beteiligung!


    Gruß Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!