Kessel von Solar Bayer Note 5-

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 34.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von porsche217.

  • Ja ja - qualität hat ihren preis und für gute quali bezahlt man gerne mehr und deutsche produkte sind generell von besserer qualität.


    das kommt zusammen mit den anderen aussagen wie aus dem n-tv werbespot in zukünftig märchenbücher.


    das es mal passieren kann das ein produkt von vielen nicht ganz so gut ist wie das sonst der fall ist ... kann passieren, aber wie man/hersteller in so einem fall reagiert ... scheint dann wohl doch kein so seltener einzelfall zu sein.


    SB kommt für mich nicht mehr in frage - auf diesen kundenservice verzichte ich gerne.


  • deshalb haben verschiedene Anbieter die auch aus dem Programm genommen, wie man liest
    da stand aber nicht topp verarbeitet, sondern eher das Gegenteil.


    Ich hab hier einen stehen, und kann mir den live anschauen. In Farbe und bunt.


    Vielleicht sind die ja lernfähig.

  • Timm,


    alles ist möglich...


    Mattes,


    Zitat

    auf diesen kundenservice verzichte ich gerne.


    das kann man sehen wie man will,
    entweder man kauft billig und nimmt das auch mit in kauf, die Marke ist da anscheinend egal,
    oft trifft man ja auch auf einen freundlichen Mitarbeiter ( leider hatte ich nicht das Glück)
    oder man kann sich selber helfen


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • @Erwin


    ich hab in meinem jungen leben die erfahrung gemacht, das nie jemand schuld ist, wenn bei mir etwas garnicht funktioniert oder zumindest nicht so wie ich es erwartet habe.


    kümmer ich mich selbst drum ... und nix klappt ... ist das anders.

  • Weiß nicht,
    irgendwo, während ich nach Heizkesseln allgemein suchte las ich, dass in De nur Gusskessel produziert werden. Alle Schweisskonstruktionen kämen als Grundbau aus dem Ausland. Leider kann ich den Artikel nicht mehr finden.


    Ich bin der Meinung man kann auch gute Arbeiten aus Ost bekommen, wenn man bereit ist diese dementsprechend zu bezahlen.


    Dann schafft der Schweisser 10 % weniger, die Kontrolle kostet ebenfalls.


    Doch es geht darum Stückzahlen auszuwerfen auf Teufel komm raus. :whistle:


    Wenn jetzt der De-Händler hin ginge und nur die Kessel ohne Beanstandungen nimmt wird das anders. Doch das kostet einen qualifizierten Kontrolleur vor Ort, der kostet mal wieder. B)


    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.


  • Hallo,
    ...der Preis hat eben seinen Preis.
    Als ich meinen HVS25LC in den Keller runterließ, konnte ich das
    fügetechnische Meisterwerk aus einer Perspektive sehen, die dem Kunden
    normalerweise verborgen bleibt.
    Als ich die Roststelle und das umliegende Gebruzzle (wollte sagen Schweißnähte) sah, traf mich fast der Schlag.
    Ich befürchtete ein Leck und Rostreste von der Druckprüfung (nehme mal an, sowas wird durchgeführt).
    Erst das eingehendere Studium des Kesselaufbaus nahm mir den Schrecken.
    Es war lediglich ein Schweißfehler am Boden zur Brennkammer
    und die auslaufende Brühe vom Einbetonieren des Zwischenbodens hat "Lecksucher" gespielt.
    mfG Max

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • Zitat

    Es war lediglich ein Schweißfehler am Boden zur Brennkammer
    und die auslaufende Brühe vom Einbetonieren des Zwischenbodens hat "Lecksucher" gespielt.


    das erinnert mich an einen Bekannten... der hat plötzlich Funken unterm Vigas gesehen
    es war ein Loch im Beton von der Vergaserkammer nach unten


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • leider werde ich den kessel wohl selber in einen funktionstüchtigen zustand versetzen müssen- :(
    dann kann ich beim nächsten mal doch lieber gleich einen HV- kessel selber bauen
    -der ist dann aber auch mit zierschweißnäten,die sich sehen lassen können
    und auch komplett aus V2A. ;)


    mfg Sven

  • Hallo


    Das ist schade
    Wahrscheinlich kann sich so ne Firma sich das leisten


    Der Gedanke mit selbst bauen ist auch nicht von der Hand zu weisen
    Wird nur , denke ich , schwierig mit abnahme, Versicherungsschutz.


    grüsse jürgen

  • leider werde ich den kessel wohl selber in einen funktionstüchtigen zustand versetzen müssen- :(
    dann kann ich beim nächsten mal doch lieber gleich einen HV- kessel selber bauen
    -der ist dann aber auch mit zierschweißnäten,die sich sehen lassen können
    und auch komplett aus V2A. ;)


    mfg Sven


    Hallo Sven,


    über den Kesselselbstbau müssen wir uns nochmal Gedanken machen.


    Sollte eigentlich nicht so kompliziert sein - Wird bestimmt lustig. :)


    Kenne einige, die das bereits machen.


    mfg friedrich

  • Hallo
    bin der Meinung, gut sebstgebaut und passend unter die Verkleidung und wer solls merken!!
    mfg Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Hallo


    Also ich bin der Meinung
    für den Preis was der Kessel kostet ist das Fast in Ordnung
    ich habe meinen 14,9kw kessel seit 2007 und war immer
    SEHR zufrieden
    Mein ganzes Solarbayerpaket kostete damals 2600Euro incl. Versand
    und ich habe es bis kurz vor Weihnachten ehrlich nie bereut
    als jetzt meine Steuerung den Geist aufgab und ich SB anschrieb machten sie mir sofort ein Kostenloses Update
    und das sehr schnell
    es ging zwar wieder
    aber leider nicht lange
    baue jetzt um auf die FlammTronik
    Zwei meiner Freunde haben auch einen HV von SB und sind sehr zufrieden
    finde ihr erwartet für den Preis einfach
    ZU VIEL


    Gruß Franz


  • finde ihr erwartet für den Preis einfach
    ZU VIEL


    Gruß Franz


    Naja, wenn du dir einen neuen Fiat kaufst, der dir vor die Haustür geliefert wird, zerkratz, zerbeult, und wohmöglich an manchen stellen misserrabel verarbeitet, sagst du dann immernoch man darf nicht zu viel erwarten?
    Ist doch eigentlich auch egal. Fiat kostet nicht viel, und laufen tut die Kiste auch. trotz den Kratzern und den beulen ........


    mfg
    Helmut

  • Helmut,


    irgendwo hast du ja Recht...
    leider ist das aber eine Sache mit der Spedition und nicht des Herstellers


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Helmut,


    irgendwo hast du ja Recht...
    leider ist das aber eine Sache mit der Spedition und nicht des Herstellers


    Gruß Erwin


    Das mag schon sein, jedoch sagt mir so eine Haltung einer Firma....


    "Hauptsache ich habe die Kohle, der Rest ist mir egal"


    So geht man nicht mit Kundschaft um. Auch wenn es ein "billiger" Kessel ist, der hat trotzdem ne Stange Geld gekostet. Mach das mal als kleiner Handwerker, und du kannst ruck zuck deinen Laden schließen.


    Für Solarbayer sollte das ja wohl wirklich kein Problem sein, dies bei der Spedition zu beanstanden. Oder haben die das Teil unversichert verschickt??? Das glaube ich nicht!!!


    Also sagt es mir ---> Niemals Solarbayer. Ich kann auf Firmen verzichten die ihre Kundschaft hängen lässt.


    Ich für meinen Teil finde das eine Riesen Sauerei, dass sich Solarbayer nicht darum kümmert und den Kunden im Regen stehen lässt.


    mfg
    Helmut

  • Also ich habe bis jetzt nur gute erfahrung mit Solarbayer gemacht,
    ich hatte auch ein Teil beanstattet und ohne probleme ausgetauscht bekommen,auch bei Fragen ham sie mir immer geholfen...


    mfg alex

  • Macht nichts, unter 10 guten Bewertungen kauf ich dort nichts mehr ein :P


    Kommt eben immer darauf an was es ist. Wenn man aber einen Kessel geschickt bekommt, der dann aus was für Gründen auch immer beschädigt ist (Ohne dass der Käufer was dafür kann), find ich es sehr sehr sehr schwach die Schuld auf den Spediteur zu schieben und den Kunden somit im Regen stehn zu lassen. Wie vorhin schon geschrieben, ist die Ware ja auch versichert, und es sollte eine leichtigkeit für den Verkäufer sein dies zu Regeln. Wenn er das nicht tut, spricht es auf jeden Fall nicht für ihn.


    Meine Meinung


    mfg
    Helmut

  • So ein Kessel sollte wenigstens fertig Verschweißt sein und nicht 5mm fehlen.
    Schweißperle auf der Anheitzklappe sollte auch nicht sein. Also keine
    Kontrolle und kein Abdrücken vor dem Versand. Nach Nachbesserung von mir
    läuft er ja gut. Nur wehe du kannst es nicht.
    mfg. Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Hallo


    So muss man letztendlich bei jedem Produkt das man kauft aufpassen und sich wehren wenn es nicht so aussieht oder funktioniert wie es soll
    Habe vor jahren einen Montagsschlepper bekommen
    War über 2 jahre ein hin und her bis vernünftig nachgebessert wurde


    grüsse jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!